Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

Aktuelles Details
von Kirsten Feldmann

Lilli Fründ beim Bezirksentscheid in Nürnberg

Am letzten Mittwoch fand in Nürnberg an der Bertold-Brecht Schule der Bezirksentscheid der besten elf Vorleserinnen und Vorleser Mittelfrankens statt. Lilli Fründ aus der 7cR nahm als Kreissiegerin daran teil. Während Lilli beim Kreisentscheid ihr Buch noch selbst wählen durfte, wurde ihr für das Finale ein Buch zugelost. Circa vier Wochen vor dem Bezirksentscheid bekam sie dieses, um sich vorzubereiten. Erst zu Beginn des Entscheids wurde den Schülerinnen und Schüler die Lesestelle, die sie vortragen sollten, verkündet. Nach einer kurzen Einlesezeit gaben die Vorleserinnen und Vorler dem Publikum eine kurze Information über den Autor sowie eine knappe Zusammenfassung des Inhaltes ihres Buches. Lillis Vortrag war äußerst souverän – die Konkurrenz allerdings groß, so dass es für einen Platz auf dem Treppchen nicht reichte. Ganz herzliche Glückwünsche an Lilli!