Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

Aktuelles Details
von Nicole Göttler

Eindrucksvolles Fünferlkonzert an der Sene

Am 13. März 2024 fand endlich das traditionelle Fünferlkonzert an der SENE statt, bei dem sich die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit schönen Liedern und Songs präsentierten.

Die 5bH eröffnete den Abend zusammen mit ihrem Musiklehrer Michael Bratenstein mit dem Lied "Dat du myn Leevsten bist". Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Reutner, stellten sich die Moderatorinnen des Abends vor. Emma Höhne und Michelle Müller aus der Q11 führten gelungen und humorvoll die zahlreichen Zuhörer durch den Abend. Liane Schlünz sang mit ihrer Klasse 5aR und der Unterstützung von Herrn Herrler das "Lied von den Stars". Die 5aH unter der Leitung von Michael Medl stellte mit "What shall we do with the drunken sailor" ihr theatralisches Können unter Beweis. Mit dem Song "So wie du" präsentierte sich die Klasse 5bR mit Liane Schlünz von ihrer besten Seite. Dass Musik eine Brücke zwischen allen Menschen schafft, bezeugten die beiden Gymnasialklassen mit Frau Amberger. Richtig gruselig wurde es dann, als Sissy Lösel mit ihrer 5cH den "Geister Rock’n’Roll" vortrug. Die Klasse 5aG sang im Anschluss "Mein bester Freund" und "Ich war noch niemals in New York". Sie wurden dabei begleitet von Frau Amberger und den Bandmitgliedern Christian Baumann Amezcua (Gitarre), Simon Greiner (Saxophon), Michael Tröster (Schlagzeug) und Mareike Fürbaß (Bass). Die Klasse 5bG trat mit dem Zungenbrecher-Song "Supercalifragilistischexpialigetisch" und dem Klassiker "99 Luftballons" auf. Der Chor der 5. und 6. Klassen trug mit Unterstützung der Band "Komet" und "Cool Kids" vor. Vor dem Höhepunkt des Abends, dem Schulsong, wurden die jährlichen Plakate der 5. Klässler vorgestellt. Mit dem gefeierten Schulsong endete ein abwechslungsreicher und beschwingter Abend.

Elisabeth Amberger